Donnerstag, 31. Mai 2012

Legginröcklein

Meine Damen haben sich neue Legginröcklein (aus der Ottobre) gewünscht. Sie haben eine riesen Freude daran.


Mittwoch, 30. Mai 2012

Gesehen, fotografiert, kopiert

neulich habe ich in einem Geschäft 2 soooooo tolle Shirts gesehen. Eines habe ich mir geleistet aber das 2. wollt mein Gewissen nicht zulassen. Also habe ich es in der Kabine fotografiert und mir zu Hause, anhand eines meiner Lieblingshirts, ein eigenes zusammen geschnurpft. Das Ergebnis lässt noch etwas zu wünschen übrig, aber den Ansatz finde ich schon mal nicht übel....


Freitag, 25. Mai 2012

Der kleine Mann darf kommen...

...denn seine Kleider sind bereit :) Ich freue mich so auf meinen 2. Neffen, dass ich mich kaum halten konnte mit nähen.
 





und noch 2 Aufträge

Mittwoch, 23. Mai 2012

Liebster Blog

Viiiiiiieeeelen lieben Dank liebe Melli (verplüscht und zugenäht) für den lieben Award! Ich habe mich ganz wahnsinnig fest darüber gefreut!!!!
Ich weiss, dass manche das in der Bloggerwelt nicht so gern haben, aber ich freu mich wirklich wirklich sehr darüber und ja.... Ich nehme ihn natürlich sehr gerne an und gebe ihn weiter, denn der Hintergrund dabei gefällt mir nämlich sehr:


Sinn und Zweck dieses Awards ist es, Bloggerneulingen die Chance zu geben, sich bekannt zu machen. Es ist schwer, sich in der Unmenge von Weblogs hervorzutun und zu etablieren. Eine regelmäßige Leserschaft ist wichtig, um in den Tiefen des www wahrgenommen zu werden. Das wissen wir alle und deswegen soll der Award an Blogger verliehen werden, die einen selbst inspirieren und weniger als 200 regelmäßige Leser in ihrer Mitgliederliste eingetragen haben.


Jeder, der einen Award erhalten hat, kann seine Freude an fünf weitere Blogger weiter geben, die die vorgenannten Voraussetzungen erfüllen. Wenn man den Award also erhalten hat, sollte man folgendes tun:
1. Poste den Award auf deinem Blog.
2. Verlinke deinen Nominator - als kleines Dankeschön.
3. Gib den Award an fünf Blogger weiter, die weniger als 200 regelmäßige Leser haben und informiere sie hierüber in einem Kommentar oder per Mail.

Und hier meine Liste von 5 tollen Blogs:
1. Morpion fashion
2. Mojcas blog
3. Zapatilla
4. Trimysh
5. Fadenspiel

Ich hoffe, dass ihr Euch alle darüber freut und das ihr es annehmen könnt.

Ihr macht einfach ganz tolle Sachen!

So langsam kommt meine Näheecke in der neuen Wohnung in Schwung. Mein kleiner Neffe sollte bald das Licht der Welt erblicken und mich hat die Babykleider Nählust erfasst. 
All dies wartet vernäht zu werden:



1 Mütze
1 Strampler
2 Wickelbodies
3 Moiras
2 Pucksäcke

Ein Pyjama für den grossen Bruder muss noch zugeschnitten werden..... 


Ich freue mich auf meine Nähmaschine heute Abend :D

Joana die 4.

Noch eine Joana für eine schwangere Freundin....





mal sehen wie viele ich noch nähe.... ;)

Samstag, 19. Mai 2012

Ringkissen

Die Schwester von lieben Freunden heiratet bald und ich durfte für die kleine, süsse Ringübergeberin das Ringkissen basteln. Da ich keine grosse Bastlerin bin freut es mich umso mehr, dass das Kissen so gut angekommen ist.