Sonntag, 28. Oktober 2012

Funkel, funkel kleiner Stern

... ach wie hab ich diesen Stoff so gern!!!!
Meine kleinen Ladies haben ein neues Pyjama bekommen und ich hoffe es beschert ihnen süsse Träume.



Die Hose ist eine Saroul und der Pulli ein abgeändertes SM aus der Ottobre.


Montag, 22. Oktober 2012

Pimp my Kinderzimmer

Schritt für Schritt wird das Kinderzimmer etwas verschönert, ich will ja nicht das mir langweilig wird ohne Nähmaschine (die ist nämlich immer noch nicht da :( ). Weil ich Sommervögel so liebe und damit die dunkle Jahreszeit etwas freundlicher wird, habe ich die Lampe im Kinderzimmer umgestaltet.



Samstag, 20. Oktober 2012

Ich muss die Zeit überbrücken

bis meine neue Overlock kommt. Damit ich gleich loslegen kann mit nähen, schneide ich schon fleissig zu. Schliesslich muss ja auch viel Stoff vernäht werden damit ich im Frühling wieder nach Freiburg darf :)

Moiras


Regenbogenbodies nach Schnabelina

Die Vorfreude auf die neue Ovi wächst mit jeder Minute..... und damit mir auch jaaaaaa nicht der Stoff ausgeht hat mir eine liebe Freundin gleich noch eine Michas Bestellung aus Deutschland mit gebracht :)




Donnerstag, 11. Oktober 2012

Die letzen Arbeiten für eine Weile,

denn nun ist meine Overlock ausgestiegen :( 
Zum Glück konnte ich noch das Geschenk für meinen neusten Neffen beenden; einen Pucksack und eine Moira. 
Da ich endlich mal wieder meinen Hummelbär Shop füllen müchte habe ich auch noch ein paar weiter Säuglingshöschen gemacht. ich hoffe die neue Ovi kommt bald, sonst komme ich bald auf Entzug......



Mittwoch, 10. Oktober 2012

Mützenzeit

Endlich habe ich mein Versprechen eingelöst für die kleine, süsse Maus einer lieben Freundin, eine Mütze zu nähen. Weil es sooooo lange gedauert hat bis sie sie bekommt, habe ich gerade 2 gemacht.
Eine Hummelbär Doppelzipfelmütze und eine Wendebeanie.
Ich hoffe sie gefallen der Kleinen :)





Montag, 1. Oktober 2012

50f 5/50


So scheint mir dieses Haus wie es hier so steht und auf seinen Abriss wartet - 
Tag für Tag



3 Tage FREI(burg)

Total erholt.... nach 3 Tagen Powershopping mit meiner besten Freundin. Gutes Essen schöne Gespräche, Zeit zum ausspannen und nichts tun und als Abschluss noch
einen Abstecher an den Stoffmarkt. 

Ach war das schöööööön.



Für den Stoffmarkt habe ich mir schön brav eine Einkaufsliste gemacht, mir gut übrelegt was ich brauche, was ich nähen will und was ich nicht so gut übers Netz bekomme.... Tja, eigentlich sollte ich es nach 3x Stoffmarkt besser wissen - eine Einkaufliste nützt gar nichts. Die Stoffe sind einfach zu schön und weil wir früh genug da waren, mussten wir die erste viertel Stunde nicht anstehen und so fiel meine Ausbeute mal wieder viiiiiiiel grösser aus als ich eigentlich plante.

Meine Ausbeute vom Stoffmarkt: