Mittwoch, 27. Februar 2013

JaWePu on Girl

Ich bin leider gerade ziemlich nähfaul und weil ich darum nichts Neues zu zeigen habe hier ein paar Fotos die ich schon lange mal in den Blog stellen wollte; Tragefotos von meinen beiden Jawepu's.
Finde den Schnitt wirklich toll und freu mich auf den Frühling :)






Sonntag, 17. Februar 2013

SiebenSachenSonntag /9

Ein Ereignisreicher Sonntag liegt hinter uns.
Wir waren in Liestal bei meinen Eltern auf Besuch und nutzten die Gelegenheit uns den Fastnachtumzug an zu sehen. Ich bekenne mich als der totale Fastnachtsmuffel, aber heute hatte ich riesen Spass.

Als wir dann am Abend endlich zu Hause waren haben wir mit Schrecken festgestellt dass eine Lawine (vom Hausdach herunter) unseren Hasenstall zerstört hat (zum Glück sind die HAsen noch ganz) und kurz daruf hat sich übermässige Zältli genuss vom Maximaus in Form einer kleineren Explosion bemerkbar gemacht.
Nun sind aber alle Spuren beseitigt und die Kinder im Bett.

1. Kinder in ihre Prinzessinenkostüme stecken

2. Kronen basteln

3. Kronen anmalen mit den Kinder


4. Fastnachtumzug geniessen
 

5. Uns von Konfetti befreien

6. In Ruhe ein Glas Wein geniessen.


7. Total ko ins Bett sinken.

Mittwoch, 6. Februar 2013

2 Prinzessinnen in Elodies

Ich war nie wirklich ein Fan von der Elodie. Irgendwie waren sie mir zu Prinzessinenhaft.
Tja, nun habe ich aber eben 2 potenzielle Prinzessinnen zu Hause die am liebsten den lieben langen Tag (und auch die ganze Nacht) in hübschen Kleidchen verbingen würden. ich schaffe es ab und zu sie in Hosen zu stecken aber meist nur mit einer kleinen List.
Nun habe ich gestern Püschauges wunderbaren Elodies gesehen die oben mit einem T-Shirt gemacht wurden und unten mit gar nicht so verspieltem Jersey. Mit denen konnte ich mich nun definitv anfreunden und somit habe ich noch gestern 2 gemacht. Uiiiiiiiiiiiii hatten meine Mäuse Freude heute Morgen. Sie konnten es kaum glauben und ich war die "liebste Mami der Welt" und sie hatten mich "soooooo lieb". 

Ja, sogar Schneemann bauen wollten sie damit. Zum Glück haben sie dann aber gemerkt dass es doch nicht ganz so bequem ist unter der Schneehose und haben sie ausgezogen (aber ans Fenster gelegt, damit sie sie immer wieder anschauen gehen konnten).

Nun liegen sie mit den beiden Kleidchen im Bett, schlafen und träumen sicher sie wären eine Prinzessin :) 

Auf den Fotos haben sie noch Langarmshirts drunter.


Sonntag, 3. Februar 2013

SiebenSachenSonntag /8

Und schon gehts zur Nummer 8. Wahnsinnig wie die Zeit so rast!

Nr. 1
Diverse Malvorlagen ausgedruckt

Nr. 2
Ein bisschen ausmalen geholfen :)

Nr. 3
Zöpfchen geflochten

Nr. 4
Büroschrank aufgeräumt (schritt Nummer 1 vom Projekt "Pimp mein Büro")

Nr. 5
Kleine Velosausflug zu meinen Eltern (zum Glück ist die Strasse Schneefrei)

Nr. 6
Zvieri bei meinen Eltern geniessen

 Nr. 7
Mal wieder..... LottiKarotti spielen :)


Idee von Frau Liebe

Samstag, 2. Februar 2013

JaWePu Feeeeeeeeertig

Also ehrlich...... das war nicht ganz einfach. 
Vielen Dank Melli für deine Hilfe ;)
Ich habs echt nicht geschnall mit dem Bündchen und dem Reissverschluss, wollte es einfach nicht glauben dass es so kommt wie auf der Anleitung...... aber es war tatsächlich richtig :)
Nun ist sie fertig und sie gefällt mir sehr gut und ich hoffe der Grippegeplagten Maximaus auch. Nun sollte ich eigentlich noch eine für Minimaus machen, aber ich brauche definitiv eine JaWePu Pause :)

Vielen Dank Schnabelina für das suuuuuper FreeBook