Sonntag, 27. Oktober 2013

Freebooktrasch bei Mamahoch2

Mamahoch2 hat eine ganz tolle Aktion und ich habe die grosse Ehre dass ich dabei sein darf (und dann erst noch als 1.) :)
vielen lieben Dank an Mamahoch2 für die Mühe.




Montag, 21. Oktober 2013

Ganz verliebt bin ich

in die Babyfinkli die meine Schwiegermutter gestrickt hat. So viel Liebe und Mühe hat sie rein gesteckt. Ich kann kaum warten bis unser Bauchbaby sie tragen darf.





Mittwoch, 9. Oktober 2013

... ich nähere mich dem Ziel

Fast alles ist bereit für unser Baby. 
Heute konnte ich auch noch die Einschlagdecke nähen.
Ich habe sie mit abnehmbarer Kapuze gemacht. 
So passt sie in den Autositz und wenn ich sie mal im Kinderwagen brauchen sollte, kann ich noch die Kapuze ran machen.



Schnitt: WerhatdieSchere
Stoff: aussen: Wellnessfleece aus einer Decke
innen: Moltonstoff von Buttinette

 


Dienstag, 8. Oktober 2013

Wenn einfach nichts mehr bequem ist....

..... gibts zum Glück noch die Moira.
Die musste wirklich nochmals her und ich fühle mich darin Pudelwohl (naja, so wohl Frau sich halt fühlt am Ende der Schwangerschaft)
Ich liebe dieses Schnittmuster und sollte es endlich mal auf Papier anpassen, denn ich schneide immer ewig am fast fertigen Modell rum bis ich wirklich zufrieden bin.


Stoff: Sweat von Stoffe.de
Schnitt: Moira von Mamu Design

Turnbeutel

Meine beiden Kindergartenmädels brauchten Trunbeutel. :)
Sarita hat sie wunderschön bestickt - vielen Dank nochmals


Nähanleitung: Fraufertig

Softshelljacken

Nach 10 Wochen warten auf den bestellten Sofshell habe ich dann im März 2013 endlich angefangen die Jacke für Maximaus zu nähen. Dann wurde ich schwanger und hatte null Energie mehr fürs nähen. 
Nun endlich sind die beiden Jacken fertig. Ich habe riesen Freude daran auch wenn Softshell definitiv nicht zu meinem oder dem Lieblingsmaterial meiner Nähmaschinen gehört. 
Irgendwie hatte weder die Elna noch die Bernina grosse Lust jeden Stich zu setzten. Aber nichts desto Trotz.... hier sind sie:



Stoff: Softshell von Stoffe.de
Schnitt: Philippa von Farbenmix