Samstag, 8. Dezember 2012

Mützen häckeln

... ist so eine Sache......
Ich habe mir das häckeln ja per youtube beigebracht. So ganz habe ich nicht alles kapiert aber für Häckleblumen reichte es gerade mal so aus (wenn man sie nicht von all zu nah sieht)
und so dacht, ich könnte mich mal an eine Mütze wagen. Nun hat meine liebe Gotte mich mit dem boshi-Fieber angesteck und ich habe mich an mein erstes Objekt gewagt: eine Mütze nur für MICH :)

Zurst musste ich mal all die Abkürzungen kapieren: hStb, M, Rd, Lm ect... verwirrten mich sehr, aber da konnte ich mal wieder froh sein über eine Gotte die Handarbeitslehrerin ist...


Bis ich den ersten Kreis hatte braucht ich ca. 10 Anläufe. 
Bis ich dann die ersten paar Runden hatte, auch so an die 20 Versuchen da ich mich immer zu verzählte (nein man sollte nicht häckeln wenn die Kinder daneben streiten...)
Danach klappte es schon ganz gut nur leider....

wurde sie irgendwie viel zu klein :(
Sogar zu klein für meine Mäuse.

.... Fortsetzung wird folgen.......



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen